16.7.2021 | Pädagogische Hochschule

Sabina Larcher verlässt die PH FHNW

Sabina Larcher, Direktorin der Pädagogischen Hochschule FHNW, verlässt die FHNW und nimmt eine neue berufliche Herausforderung an.

Sabina Larcher, Direktorin der Pädagogischen Hochschule FHNW, verlässt nach sechs Jahren die PH FHNW und wechselt auf März 2022 als Rektorin an die PH Thurgau.

Sie hat in den vergangenen sechs Jahren mit enormem Engagement zahlreiche und wichtige Projekte zur Konsolidierung und Profilierung der PH FHNW umgesetzt und so das Profil der PH FHNW und deren erfolgreiche Entwicklung massgebend geprägt. Die PH FHNW bedauert den Weggang von Sabina Larcher sehr und wünscht ihr bei ihrer neuen Tätigkeit alles Gute.

Sabina Larcher blickt auf «sechs bereichernde Jahre» zurück und lobt die «vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und die vielen Gelegenheiten des kollegialen Austauschs» an der PH FHNW in dieser Zeit. «Ich werde dies alles sehr vermissen, freue mich deshalb umso mehr auf die verbleibenden Monate der gemeinsamen Arbeit für die Weiterentwicklung unserer tollen PH FHNW.»

Die notwendigen Schritte zur Findung einer Nachfolge werden in die Wege geleitet.