11.12.2017 | Hochschule für Angewandte Psychologie

FHNW-Gastdozent unter den Professoren des Jahres

Prof. Dr. Thomas Ellwart, Gastdozent im MAS Business Psychology an der FHNW, erreichte beim deutschlandweiten Wettbewerb „Professor des Jahres“ den zweiten Platz in der Kategorie Medizin/Naturwissenschaften.

Thomas Ellwart, Wirtschaftspsychologe an der Universität Trier, unterrichtet an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW im Weiterbildungsprogramm MAS Business Psychology vier Module: Die Grundlagen der Psychologie, die Einführung in die Arbeits-, Organisations-, und Wirtschaftspsychologie, die Prinzipien und Methoden der Leistungsbeurteilung aus psychologischer Sicht, sowie die Eignungs- und Potentialdiagnostik (psychologisch fundierte Personalauswahl).

Thomas_Ellwart_Content.jpgDer Wirtschaftspsychologe Prof. Dr. Thomas Ellwart engagiert sich in der Lehre. (Bild: Pressestelle Universität Trier)

Thomas Ellwart freute sich über den zweiten Platz in der Kategorie Medizin/Naturwissenschaften und wertete die Auszeichnung als Beleg für sein Engagement in der Lehre. «In der Weiterbildung generieren die unterschiedlichen beruflichen Biografien der Studierenden zusammen mit dem vermittelten Wissen einen besonderen evidenzbasierten Mehrwert», sagt Ellwart. «Ich möchte den bereits berufserfahrenen Kursteilnehmenden zeigen, dass die wissenschaftlichen Konzepte, die sie in den Kursen lernen, neue und fundierte Ansätze bieten, die sie bei ihren beruflichen Herausforderungen unterstützen können.»

Beim Wettbewerb «Professor des Jahres» suchte die UNICUM Stiftung deutschlandweit nach Professorinnen und Professoren, die Studierende am besten auf das Berufsleben vorbereiten. Nominiert waren mehr als 2 000 Dozentinnen und Dozenten von 250 Hochschulen.

Weitere Informationen:

Preis für Veranstaltungen im Studiengang Psychologie Uni Trier