17.5.2018 | Hochschule für Angewandte Psychologie

Human Factors und Sicherheitsmanagement: Zertifizierung gefeiert

Die Teilnehmenden des CAS Human Factors konnten am 26. April 2018 ihre Zertifikate entgegennehmen. Ein Teilnehmer erhielt zudem ein Diploma of Advanced Studies.

Studiengangleiter Prof. Dr. Frank Ritz überreichte den 15 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen ihre Zertifikate im Rahmen einer Feier an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW in Olten. Ein Teilnehmer erhielt zudem das Diploma of Advanced Studies (DAS) in Sicherheitsmanagement und Human Factors. Er hatte vorgängig bereits den CAS Sicherheitsmanagement absolviert, was in Kombination mit dem CAS Human Factors zu diesem DAS führt.

Der Bereich Human Factors beschäftigt sich mit der Erforschung menschlicher Leistungsfähigkeit und ihrer Grenzen. In diesem Zertifikatskurs erlernen die Teilnehmenden Konzepte und Methoden, um menschliches Verhalten in Arbeitssystemen zu erklären, zu prognostizieren und sicherheitsgerichtet zu beeinflussen.

Zertifizierung CAS Human Factors

Ein Teil der Absolventinnen und Absolventen des CAS Human Factors mit Studiengangleiter Prof. Dr. Frank Ritz (vordere Reihe, 2.v.r.)
(Bild: Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW)

Der nächste CAS Human Factors startet am 11. April 2019.

Diploma of Advanced Studies (DAS) Sicherheitsmanagement und Human Factors