Skip to main content

Kinder-Hochschule Olten

Geheimnisvolle Natur – Naturphänomenen auf der Spur: Dr. Svantje Schumann von der Pädagogischen Hochschule FHNW geht mit Kindern auf Spurensuche zu diesem Thema.

Datum und Zeit

23.10.2019 16:00 - 17:00 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten

Veranstalter

Pädagogische Hochschule

Wir leben in einer Welt vielfältiger Naturphänomene – immer wieder faszinieren uns diese durch ihre Schönheit, Seltenheit aber auch Rätselhaftigkeit. Nimmt man sich die Zeit und schaut genauer hin, so stellen sich einem schnell viele Fragen, wenn man mit einem Naturphänomen konfrontiert ist. Wie kann man diesen Fragen nachgehen und wie kommt man zu Deutungen über Phänomene? Eine Gelegenheit zum genauen Hinsehen in Musse, zum Staunen und zum Erschliessen von Phänomenen.

Bist du neugierig, was in einer Hochschule passiert und womit sie sich beschäftigt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Die Kinder-Hochschule ist für Kinder der 4., 5. oder 6. Klasse. Die Hochschulen der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten bieten vier Veranstaltungen im Herbst 2019 an.

Diese Seite teilen: