Skip to main content

Kinder-Hochschule Olten

Schöner Wald und Herbstmond – wie heisse ich auf Chinesisch? Sandra Bachmann, Miaomiao Wang und Aline Pabst von der Hochschule für Wirtschaft geben Kindern einen Einblick in die chinesische Sprache und Kultur.

Datum und Zeit

04.12.2019 16:00 - 17:00 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten

Veranstalter

Hochschule für Wirtschaft

Über 80'000 Schriftzeichen gibt es in der chinesischen Sprache. In unserem Kurs haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen flüchtigen Blick auf die Welt der chinesischen Sprache und Kultur zu werfen. Nach einer kurzen Einführung dürfen dann alle selber zu Pinsel und Tusche greifen und ihren eigenen Namen auf Chinesisch schreiben lernen.

Bist du neugierig, was in einer Hochschule passiert und womit sie sich beschäftigt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Die Kinder-Hochschule ist für Kinder der 4., 5. oder 6. Klasse. Die Hochschulen der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten bieten vier Veranstaltungen im Herbst 2019 an.

Diese Seite teilen: