Skip to main content

Kinder-Hochschule Olten

Da steckt doch etwas dahinter. Prof. Dr. Beat Hulliger von der Hochschule für Wirtschaft zeigt den Kindern den Nutzen von gutem Beobachten.

Datum und Zeit

11.11.2020 16:00 - 17:00 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten

Veranstaltet durch

Hochschule für Wirtschaft

Wie ein Detektiv finden wir aus Beobachtungen, wer der Täter ist, oder was eigentlich hinter den Beobachtungen steckt. Dabei müssen wir die unwesentlichen Sachen von den wichtigen trennen. Gute Beobachtung und ein gutes Gedächtnis (oder einfach Aufschreiben!) brauchen wir schon, aber nur so können wir aus einem wirren Haufen von Beobachtungen etwas Spannendes herausfinden.

Bist du neugierig, was in einer Hochschule passiert und womit sie sich beschäftigt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Die Kinder-Hochschule ist für Kinder der 4., 5. oder 6. Klasse. Sechs Hochschulen der Fachhochschule Nordwestschweiz bieten im Herbst 2020 sieben Veranstaltungen an.

Diese Seite teilen: