Skip to main content

Kinder-Hochschule Olten

Etwas gegen den Klimawandel tun: aber wie? – Klimaschutz ist möglich – alle können dazu beitragen. Prof. Dr. Concetta Beneduce von der Hochschule für Technik FHNW bespricht mit den Kindern verschiedene Möglichkeiten.

Datum und Zeit

05.05.2021 16:00 - 17:00 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten

Veranstaltet durch

Hochschule für Technik

Das Erdklima wandelt sich rasch. Verschiedene Regionen sind bereits von den Auswirkungen wie einem steigenden Meeresspiegel betroffen. Hochwasser, Trockenperioden und Stürme werden häufiger – und das merken wir Menschen und die Wirtschaft, aber auch Säugetiere, Fische, Vögel, Würmer, Käfer, Algen, Pilze und Pflanzen. Wichtig ist es also, das Klima zu schützen. Aber wie? Es gibt ganz viele Möglichkeiten, etwas gegen den Klimawandel zu tun – alle können mithelfen!

Bist du neugierig, was in einer Hochschule passiert und womit sie sich beschäftigt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Die Kinder-Hochschule ist für Kinder der 4., 5. oder 6. Klasse. Verschiedene Hochschulen der Fachhochschule Nordwestschweiz bieten im Frühling 2021 mehrere Veranstaltungen an.

Diese Seite teilen: