Skip to main content

Kinder-Hochschule Olten

Das ist so ungerecht! ... oder doch nicht? Anja Nicol von der Hochschule für Wirtschaft FHNW geht mit Kindern der Frage nach, was nun Recht mit Gerechtigkeit zu tun hat.

Datum und Zeit

28.09.2022 16:00 - 17:00 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten

Veranstaltet durch

Hochschule für Wirtschaft

Ihr teilt euch zu viert eine Pizza. Bekommen alle gleich viel – oder bekommt Max mehr, weil er seinem Vater geholfen hat, die Pizza zu machen? Warum darf die elfjährige Jasmin in Frankreich im Auto vorne sitzen und in der Schweiz nicht? Warum dürfen zwei Männer oder zwei Frauen in gewissen Ländern heiraten – und werden in anderen Ländern bestraft, wenn sie zusammen sind? Was gerecht und was ungerecht ist, darüber gibt es auf der Welt unterschiedliche Auffassungen. Je nach Land, Kultur, Zeitalter, Erziehung, Religion. Gesetze legen fest, was Recht und was Unrecht ist. Wir gehen der Frage nach, was nun Recht mit Gerechtigkeit zu tun hat.

Bist du neugierig, was in einer Hochschule passiert und womit sie sich beschäftigt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Die Kinder-Hochschule ist für Kinder der 4., 5. oder 6. Klasse. Verschiedene Hochschulen der Fachhochschule Nordwestschweiz bieten im Herbst 2021 mehrere Veranstaltungen an.

zu allen Veranstaltungen der Kinder-Hochschule Olten 2022

Diese Seite teilen: