Skip to main content

Kinder-Hochschule Olten

Nachhaltig leben – ein Kinderspiel? Christina Tobler von der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW betrachtet mit den Kindern, was Nachhaltigkeit genau bedeutet und wie eine nachhaltige Lebensweise aussehen könnte.

Datum und Zeit

02.11.2022 16:00 - 17:00 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten

Veranstaltet durch

Hochschule für Angewandte Psychologie

Wie wir leben und was wir kaufen hat Auswirkungen auf die Umwelt und das Leben anderer. Wir verbrauchen Rohstoffe und Energie, wir verursachen Abfall und wir beeinflussen auch, wie viel die Produzent:innen für ihre Arbeit verdienen. Aber wie können wir unseren Alltag so gestalten, dass es nicht nur uns, sondern auch unseren Mitmenschen und der Umwelt gut geht? Wir betrachten, was Nachhaltigkeit genau bedeutet und wie eine nachhaltige Lebensweise aussehen könnte. Gemeinsam diskutieren wir, wie wir uns selbst – aber auch andere – motivieren, den Alltag nachhaltig zu gestalten.

Bist du neugierig, was in einer Hochschule passiert und womit sie sich beschäftigt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Die Kinder-Hochschule ist für Kinder der 4., 5. oder 6. Klasse. Verschiedene Hochschulen der Fachhochschule Nordwestschweiz bieten im Herbst 2022 mehrere Veranstaltungen an.

zu allen Veranstaltungen der Kinder-Hochschule Olten 2022

Diese Seite teilen: