Skip to main content

Kinder-Hochschule Olten

Wie werde ich zum digitalen Superhelden (Cybersicherheit)? Pascal Moriggl von der Hochschule für Wirtschaft FHNW bringt den Kindern das Abenteuer Internet und die dazugehörenden Wegelagerer und Bösewichte näher.

Datum und Zeit

16.11.2022 16:00 - 17:00 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten

Veranstaltet durch

Hochschule für Wirtschaft

Superman? Batman? Bei uns kannst DU der Superheld im Umgang mit Computer und dem Internet sein! Die Welt der Computer und des Internets ist voller Abenteuer, und zu diesen Abenteuer gehören auch Wegelagerer und Bösewichte. Gemeinsam erkunden wir das Gebiet der Cybersicherheit, und bringen dich näher an die Werkzeuge und das Wissen, welches ein Superheld benötigt, um in der Cyberwelt zu bestehen.

Bist du neugierig, was in einer Hochschule passiert und womit sie sich beschäftigt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Die Kinder-Hochschule ist für Kinder der 4., 5. oder 6. Klasse. Verschiedene Hochschulen der Fachhochschule Nordwestschweiz bieten im Herbst 2022 mehrere Veranstaltungen an.

zu allen Veranstaltungen der Kinder-Hochschule Olten 2022

Diese Seite teilen: