Skip to main content

Kinderhochschule Olten

«Du progammierst einen Roboter» mit Rosario Carcò und Bruno Rodrigues von der Hochschule für Wirtschaft FHNW. Prof. Dr. Kurt Hinkelmann spricht zum Thema «Kann das wahr sein? – Eine Einführung in die Logik».

Datum und Zeit

28.11.2018 16:00 - 18:15 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten

Veranstalter

Hochschule für Wirtschaft

Prof. Dr. Knut Hinkelmann, Bruno Rodrigues und Rosario Carcò von der Hochschule für Wirtschaft FHNW zeigen den Kindern auf, welche Logik hinter der Programmierung von Robotern steckt und wie man einen Roboter programmiert.

Bist du neugierig, was in einer Hochschule passiert und womit sie sich beschäftigt? Dann bist du uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Die Kinder-Hochschule ist für Kinder der 4., 5. oder 6. Klasse. Die Hochschulen der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten bieten je ein Veranstaltung im Herbst 2018 an.

Diese Seite teilen: