Skip to main content

Ringvorlesungen 2019 «Wir sind so frei!»

«Der Geschmack von Freiheit in der Werbung». Darüber sprechen Kaspar Kobel, Daniel Lerch und Joëlle Lehmann. Sie arbeiten bei der Werbeagentur Hella Studio.

Datum und Zeit

30.04.2019 17:15 - 18:45 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten

Veranstalter

Hochschule für Angewandte Psychologie
Hochschule für Soziale Arbeit
Hochschule für Wirtschaft

«Wir sind so frei!»  ̶  vom Umgang mit einem problematischen Versprechen.

So lautet das Thema der öffentlichen Ringvorlesungen FHNW am Campus Olten 2019, die sich mit dem Thema Begriff «Freiheit» auseinandersetzen. Interne und externe Fachleute beleuchten das Themenfeld aus verschiedenen Perspektiven und diskutieren mit ihrem Publikum:

  • Wir sind so frei! Die Möglichkeit haben, sich ohne Zwang zwischen verschiedenen Optionen zu entscheiden – wer möchte das nicht? Wer uns von einer Idee überzeugen will, verspricht uns Freiheit – politische Systeme tun das, Religionen, Wirtschaftsmodelle, die Werbung, der Lifestyle.
  • Wir sind so frei! Sich die Freiheit nehmen und eigene Bedürfnisse durchsetzen. Möchten wir das? Dürfen wir das? Wo hat unsere Freiheit Grenzen? Sollten wir uns vielleicht gar ab und zu die Freiheit nehmen, freiwillig auf unsere Freiheit zu verzichten?

zum gesamten Programm der Ringvorlesungen 2019
Download Programm

Diese Seite teilen: