Skip to main content

Ringvorlesungen 2020 «No Future? Blicke auf den Klimawandel»

Willy Tinner und Lieveke van Vugt von der Universität Bern sprechen am Dienstag, 18. Februar 2020 zum Thema «Erste Blicke auf den Klimawandel».

Datum und Zeit

18.02.2020 17:15 - 18:45 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten

Veranstalter

Hochschule für Angewandte Psychologie
Hochschule für Soziale Arbeit
Hochschule für Wirtschaft

«No Future? Blicke auf den Klimawandel»

Der Klimawandel ist derzeit DAS Thema. Die Zukunft unseres Planeten und damit der Menschheit scheint in Gefahr.

Dass sich das Klima verändert, ist ein Fakt.
Aber was genau wissen wir über den Klimawandel? Was sind die Fakten, welchen Prognosen können wir vertrauen? Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf uns und unseren Lebensstil? Sollen und können wir – je einzeln und als Gemeinschaft – überhaupt etwas gegen den Klimawandel tun? Haben wir eine Zukunft?

No Future - oder erwacht nun eine Bewegung, die sich ihre Zukunft nicht nehmen lassen will?

Mit internen und externen Fachleuten wird der Klimawandel aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Zum gesamten Programm der Ringvorlesungen 2020
Download Flyer

Diese Seite teilen: