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taktwerk

Einfachere und schnellere Arbeits- und Zeitrapportierung für mobile Mitarbeiter

Reinigungsdienste haben viele Objekte, an denen unterschiedliche Arbeiten ausgeführt werden. Momentan werden die Arbeiten auf einem Raster ausgedruckt, manuell visiert und im Büro wieder in die Geschäftssoftware abgetippt. Das ist äusserst ineffizient (doppelte Erfassung, Medienbruch) und fehleranfällig (Papier kann verloren gehen, falsche Angaben).

Deshalb entwickelt taktwerk eine Smartphone- App, die Reinigungsfachleute im gesamten Prozess mittels Checklisten begleitet. Die Zuweisung erfolgt digital, es gibt keine Medienbrüche mehr. Zudem gehen auch spezielle Aufgaben, die nur sporadisch erledigt werden müssen, nicht vergessen, da jeder Schritt bestätigt werden muss. So können auch ungeplante Auftragsänderungen direkt online an die Mitarbeiter weitergeleitet werden. Arbeitsstunden und ausgeführte Arbeiten werden automatisch rapportiert. Bei der Verrechnung gehen keine Stunden verloren und es wird schneller fakturiert, was für eine bessere Liquidität sorgt. Ausserdem ist das Know-how auf dem System hinterlegt und nicht mehr nur in den Köpfen der Mitarbeiter. Wenn jemand ausfällt, wissen die Stellvertreter sofort, was zu tun ist.

All dies führt zu einer Effizienz- und Qualitätssteigerung und damit zu Kosteneinsparungen und besserem Kundenservice. Die taktwerk GmbH vereinfacht Geschäftsprozesse mithilfe von Informationstechnologien. Prozesse und Abläufe werden mit passenden technischen Lösungen verknüpft, um diese zu automatisieren. Die Dienstleistungen reichen von der Beratung zur Auswahl von Software über die Integration der Systeme bis hin zur Individualentwicklung.

www.taktwerk.ch 

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