Skip to main content

BaselCitytour.ch

Sightseeing in Basel mit dem roten Bus von BaselCityour.ch

Seit April 2016 dreht er seine Runden durch Basel: Der unübersehbar rote Sightseeing-Bus von Basel-Citytour.ch. BaselCitytour.ch ist ein Angebot für Besucher und Touristen, um Basel kennenzulernen. Ein Sightseeing-Panorama-Bus umfährt das Zentrum von Basel, und die Passagiere steigen «Hop On, Hop Off» an 15 Stationen ein und aus.

Das Startup-Projekt BaselCitytour.ch wurde von Michael Trummer, Busmiete.ch AG, in Kooperation mit Basel Tourismus initiiert. Busmiete.ch AG betreibt seit zehn Jahren in Basel, Zürich und Bern eine Busflotte von Kleinbussen und Reisecars. Seit Jahren war es ein Traum von Michael Trummer, in Basel einen Sightseeing-Bus betreiben zu können – nun wurde das Projekt Realität!

BaselCitytour.ch betreibt den weltweit einzigen Sightseeing-Bus mit iPad und Audioguide-App an jedem Fahrgastsitz. Diese App zeigt dem Gast mehrsprachig und multimedial aufbereitet unterwegs die Höhepunkte Basels. GPS-gesteuert über Kopfhörer erhält der Fahrgast am jeweiligen Ort und Highlight geschichtliche, architektonische und kulturelle Informationen. Ebenfalls werden touristisch relevante Werbe partner aus dem Basler Gewerbe präsentiert. Gutscheine und Muster z.B. Basler Läckerli) liegen im Bus auf. Die Besucher werden so animiert, unterwegs einen der Partner von BaselCitytour.ch zu besuchen und dort etwas zu konsumieren. Mit Erfolg konnten Confiserie Bachmann, Chronometrie Spinnler & Schweizer sowie der Traditions laden Johann Wanner Christmas House in das Konzept von BaselCitytour.ch eingebunden werden. Dem Besucher von Basel wird ein toller Überblick über die Stadt und eine neue Sicht auf Basel geboten.

www.baselcitytour.ch

Diese Seite teilen: