Skip to main content

subito mf

Volle Konzentration aufs Konzert – das «Drumherum» erledigt subito mf

Um geeignete Aushilfsmusiker zu finden, verbrachte die Orchesterleiterin Evi bisher Stunden am Telefon. Sie war von Empfehlungen aus ihrem Umfeld abhängig und die empfohlenen Musiker wohnten oft weit weg, was zu hohen Reisespesen führte.

Andersrum: Der Posaunist Sepp verdient seinen Lebensunterhalt mit Jobs als Aushilfsmusiker. Bislang wurde er von Kollegen weiterempfohlen und hoffte dabei auf wertvolle neue Kontakte –aber dies war reine Glückssache. Sepp reiste oft mehr als 100 Kilometer für einen Job, da ihn die Orchester in seiner Umgebung nicht kannten. subito mf – «der schnelle MusicianFinder» – löst die Probleme der modernen Musikerbranche. Das innovative und bedienerfreundliche On-line-Tool optimiert den Such-, Anfrage- und Administrationsprozess für Orchester und zeigt sogar die Reisedistanz sowie die Verfügbarkeit der gewünschten Musiker an. Den Musikern steht durch subito mf per sofort ein grosses Netzwerk an potentiellen Auftraggebern – insbesondere aus ihrer Umgebung – offen.

Kurz: Evi spart bei der Musikersuche 90 Prozent des Aufwands und zahlt nur noch einen Drittel der Reisespesen. Sepp verliert lediglich einen Drittel der Zeit unterwegs und wird jederzeit von Orchestern in der Nähe gefunden. Eine Win-Win-Situation für Musiker und Orchester. Weltweit eine absolute Revolution.

Das unabhängige Online-Netzwerk ist der Branche durch die drei Gründer Elena Gonzalez und David Athanassoglou (Berufsmusiker) sowie Xenia Athanassoglou (Consulting) auf den Leib geschneidert. Wichtige Partner sind unter anderem der Eidgenössische Orchesterverband EOV-SFO oder die Zürcher Hochschule der Künste ZHdK.

www.subitomf.com

Diese Seite teilen: