Skip to main content

Happie

Unser Ziel ist es, die einfachste Lösung für einen abfallfreien und nachhaltigen Lebensmittelkonsum anzubieten.

12.png

Unser Ziel ist es, die einfachste Lösung für einen abfallfreien und nachhaltigen Lebensmittelkonsum anzubieten. Wir gehen die Reduzierung der CO2-Emissionen auf drei Arten an:

  1. Reduzierung der Anzahl von Einwegverpackungen
  2. Vermeidung von Lebensmittelabfällen
  3. nachhaltig ausgewählte Rezepte

Wie machen wir das? Bei Happie verwenden wir wiederverwendbare Tüten und Gläser, um unsere Kunden jede Woche mit gesunden und leckeren Fertigrezepten zu versorgen. Jede Tüte enthält genau die richtige Menge an saisonalen und nachhaltigen Zutaten für die Zubereitung Ihrer Rezepte. Wir konzentrieren uns auch darauf, die Schweizer Wirtschaft zu unterstützen, indem wir unsere Kunden mit Zutaten von lokalen Unternehmen wie Tofu, Tomatensauce und Tempeh versorgen, die in der Region Basel hergestellt werden. Nach einer Woche köstlicher Mahlzeiten nehmen wir die Tüten und Gläser zurück, reinigen sie und bereiten sie für die nächste Bestellung vor.

Wir sind Bram und Dennis, die Mitbegründer von Happie, die beide aus den Niederlanden stammen. Da wir beide einige Jahre lang in einem Unternehmen in der Region Basel gearbeitet haben, haben wir aus erster Hand erfahren, wie schwierig es sein kann, Verpackungs- und Lebensmittelabfälle zu vermeiden und gleichzeitig ständig etwas Leckeres und Gesundes zu kochen. Wir konnten auf dem Markt keine Lösung finden, erkannten aber bei uns selbst und bei vielen anderen den Bedarf an einer Lösung und begannen, uns eine Rezepttasche vorzustellen, die wirklich etwas bewirken könnte: kein Verpackungsmüll, keine Lebensmittelabfälle, leckere Rezepte und nachhaltig bezogene Zutaten. Und so wurde Happie geboren!

Diese Seite teilen: