Skip to main content

Umwelt- und Wassertechnologien

Auf dem Gebiet der Umwelt- und Wassertechnologien befassen wir uns mit Verfahren zur Wasseraufbereitung, Abwasserbehandlung und der Rückgewinnung von Wertstoffen.

Auf dem Gebiet der Umwelt- und Wassertechnologien befassen wir uns mit Verfahren zur Wasseraufbereitung, Abwasserbehandlung und der RA1/4ckgewinnung von Wertstoffen.

Die Forschungsgruppe entwickelt innovative umwelttechnische Verfahren zur Emissionsminderung und Abtrennung von Schadstoffen aus Wasser, Abwasser und Abfall, sowie zur Schliessung von Stoffkreisläufen. Nach einer Erprobung der Verfahren im Labor, werden sie häufig im Pilotmassstab beim Anwender verwirklicht.

Institut für Ecopreneurship

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Life Sciences Institut für Ecopreneurship Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: