Frederik Thomas
Frederik Thomas
Tätigkeiten an der FHNW
Dozent
Digital Veteran mit branchenübergreifender Führungserfahrung
Digitaler- Vordenker • E-Commerce-Experte • Entwickler disruptiver Geschäftsmodelle
Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in unterschiedlichen Umgebungen und strategischen Situationen: Business Development, strategische Neuausrichtung, Entwicklung und Umsetzung einer Digitalstrategie, Produktportfolio-Neuausrichtung, Einführung Multikanal-Marketing, Organisations- und Prozesstransformation.
- Experte für:
- digitale Transformation von der Konzeption des Geschäftsmodells über die Gestaltung der Prozesslandschaft bis hin zum Personal- und Changekonzept
- Digital Marketing, sowohl strategisch-konzeptionell als auch operativ von der Optimierung der Organisationsstruktur über Logistik bis hin zum Finanzwesen - Entwicklung von integrativen Unternehmens-, Geschäfts- und Produktstrategien, welche die digitalen mit etablierten Ansätzen wertsteigernd und effizient verschmelzen
- Konzeption und Aufbau von Digitaleinheiten sowie Integration von digitalen Geschäftsmodellen und Anforderungen in bestehende Organisation zur Etablierung einer neuen zusammengeführten und harmonisch funktionierenden Gesamtorganisation
- Konstante Ergebniserfolge in Form von deutlichen Umsatz- und Effizienzsteigerungen
- MAS Digital Marketing (Category Management)
- MAS International business Management (SCM & Sustainability)
- CAS E-Commerce Manager & Online Marketing
- CAS Digitaler Vertriebsmanager
- CAS Agile Leadership in IT
- Seminar Digital Ledership
Verschiedene Transformationsvorhaben in Unternehmen wie:
Interdiscount, Swisscom, IWC, Distrelec, Namics, Wolford, Jura, Rafi, Mobilezone, Maagtechnik, Akris, melektronics, Kambly, Biketec (Flyer Bikes), Albiro, MediaMarkt, Siroop, uvm.
Publikationen:
- Thomas, Frederik: „Digital Organization Model: An abstract view on organizational theories”. In: MAC-MME (12/2017)
- Thomas, Frederik: „Digital Organization Model: An abstract view on business reengineering”. In: IAC-MEBM (11/2017)
Vorträge:
- Thomas, Frederik: „Was sich hinter Headless Commerce verbirgt“. In: Internet Business World (03/2019)
- Thomas, Frederik: „Swiss IT Magazine - CIO-Interview: SAP ist immer eine Herausforderung“. In: Swiss IT-Magazine (05/2018)
- Thomas, Frederik: „Per Express in die Digitale Transformation“. In: RFID im Blick (02/2018)
- Thomas, Frederik: „Online Shopping: Immer mehr Kunden kaufen per Klick“. In: Digital Lifestyle- get connectet (05/2014)
- Thomas, Frederik: „Der Trend geht zur Onlinebestellung“. In: Technische Rundschau (04/2014)
- Thomas, Frederik: „Immer mehr kaufen Heimelektronik online“. In: Digital Lifestyle (03/2014)
- Thomas, Frederik: „Warum E-Shop Monitoring?“. In: Marketing & Kommunikation (05/2010)
- Thomas, Frederik: „Agile Commerce - Vom unbewussten ins bewusste Vertriebsdenken“. In: Marketing & Kommunikation (12/2011)
- Thomas, Frederik: „Go West! Wolford in den USA“. In: Hermes Fulfillment -Logo (04/2010)
Kontakt
- Frederik Thomas
- Dozent
- Telefonnummer
- +41 (0) 84 882 10 11 (Direkt)
- ZnJlZGVyaWsudGhvbWFzQGZobncuY2g=
- Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Wirtschaft
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch