Skip to main content

Biologische Fragestellungen mit datenbasierten Analysemethoden verbinden

Danke der Zusatzqualifikation in Digitalisierung biologische Fragestellungen mit datenbasierten Analysemethoden verbinden.

«Vor kurzem habe ich mein Bachelor-Studium in Bioanalytik und Zellbiologie an der Hochschule für Life Sciences der FHNW abgeschlossen. Am Studium fand ich faszinierend, dass ich, dank der Zusatzqualifikation in Digitalisierung, die ich gewählt habe, mein Hauptinteresse rund um biologische Fragestellungen mit datenbasierten Analysemethoden verbinden konnte. So lernte ich beispielsweise, sequenzierte Genome auszuwerten oder Daten mit R zu analysieren», erzählt Vanny Benvenga begeistert. «Zudem konnte ich Erfahrung mit verschiedene Programmierungssprachen sammeln und einen Blick auf weitere faszinierende Aspekte der Digital Life Sciences wie Computational Genomics oder Künstliche Intelligenz werfen.

Mein Traumberuf? Bioinformatiker! So kann ich meine Leidenschaft, biologische Probleme mit datenbasierten Techniken zu lösen, optimal miteinander verbinden.»

Am Studium fand ich faszinierend, dass ich, dank der Zusatzqualifikation in Digitalisierung, die ich gewählt habe, mein Hauptinteresse rund um biologische Fragestellungen mit datenbasierten Analysemethoden verbinden konnte.

Vanni Benvenga
Diese Seite teilen: