Skip to main content

Bachelor of Arts in Musik und Bewegung

Musik und Bewegung, ein künstlerisch-pädagogischer Studiengang

Der Bachelor of Arts in Musik und Bewegung führt nach sechs Semestern zur Berufsqualifikation. Er befähigt die Absolventinnen und Absolventen einen zeitgemässen Fachunterricht in Musik und Bewegung auf der Eingangs- und Primarstufe zu erteilen. Dieser Fachunterricht beinhaltet folgende Disziplinen:

  • Singen und Sprechen
  • Hören
  • Instrumentalspiel und Instrumentenkunde
  • Bewegung/Tanz
  • musikalische Begriffsbildung

Einblick ins Studium

Studium

Der Praxisanteil in meiner Ausbildung ist sehr hoch. Je mehr praktische Erfahrungen ich sammeln kann, desto mehr profitiere ich vom Studium

Aloysia Raso, Studentin

Aufnahmeverfahren

Weiterführende Studiengänge

Musik und Bewegung

Musik und Bewegung als Fachlehrer/in unterrichten

zu Musik und Bewegung

Hochschule für Musik

Internationales Institut für Ausbildung, Weiterbildung und Forschung.

Hochschule für Musik
Diese Seite teilen: