Skip to main content

Zentrale Studienadministration

Die Zentrale Studienadministration ist Ihre Anlaufstelle für Fragen rund um die Zulassung und Anmeldung.

Die Mitarbeitenden der Zentralen Studienadministration helfen sowohl Studierenden wie auch Studieninteressierten gerne weiter.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für

  • Wege der Zulassung
  • Anmeldung zum Studium
  • Anmeldung zur Berufseignungsabklärung
  • Zulassungsverfahren
  • Ergänzungsprüfung
  • Anrechnungen von bereits erbrachten Leistungen
  • Anerkennung fachwissenschaftlicher Abschlüsse

Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an c3R1ZGllbmFkbWluaXN0cmF0aW9uLnBoQGZobncuY2g=.

Häufige Fragen

Folgende Fragen geben einen Einblick in die meistgestellten Fragen:

Diese Seite teilen: