Folgende Fragen geben einen Einblick in die meistgestellten Fragen:
Bei der Anmeldung müssen Sie alle nötigen Unterlagen gemäss den Richtlinien für die Zulassung beigelegt werden. Wünschen Sie eine unabhängige Zulassungsprüfung, dann senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf und allen schulischen und/oder universitären Abschlüssen.
Nachdem Sie Ihre Anmeldegebühren bezahlt haben, wird Ihre Zulassung durch uns geprüft. Sie erhalten danach einen provisorischen Zulassungsentscheid und sobald alle studienrelevanten Unterlagen eingereicht sind, erhalten Sie von uns den definitiven Zulassungsentscheid. Der definitive Zulassungsentscheid ist gleichzeitig Ihre Studienbestätigung, welche Sie allenfalls bei entsprechenden Ämtern vorweisen können.
Die Berufseignungsabklärung können Sie absolvieren, sobald Sie sich für den gewünschten Studiengang angemeldet haben, die Anmeldegebühren beglichen sind und Sie den provisorischen Zulassungsentscheid erhalten haben.
Die Zentrale Studienadministration ist aufgrund der aktuellen besonderen Lage telefonisch nur eingeschränkt erreichbar. Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an c3R1ZGllbmFkbWluaXN0cmF0aW9uLnBoQGZobncuY2g=. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.