Skip to main content

International Business in Asia

Asien als wirtschaftlicher Hotspot der Zukunft

China und Asien sind keine exklusiven Märkte mehr für multinationale Unternehmen, es gibt immer mehr Möglichkeiten auch für KMU.

Sie haben Freude an…

  • den dynamischen Märkten Asiens
  • der Verbindung von Geschäft und Kultur
  • neuem und sind neugierig auf die Welt

Karrieremöglichkeiten

Mit der Studienrichtung International Business in Asia stehen Ihnen unter anderem folgende Berufsfelder offen:

  • Schweizerische und europäische Unternehmen mit Aktivitäten in Asien
  • Schweizerische und europäische Non-Profit-Unternehmen mit Aktivitäten in Asien
  • Asiatische Unternehmen in der Schweiz und Europa
  • Consulting

Spezialisten und Spezialistinnen für asiatische Märkte

Sie werden viele Spezialistinnen und Spezialisten für asiatische Märkte kennen lernen, die Ihr Netzwerk für Sie zur Verfügung stellen.

Studienrichtung International Business in Asia

Durch den technologischen Fortschritt im E-Commerce und der immer einfacheren Beteiligung an globalen Wertschöpfungsketten, werden KMU zunehmend auf den asiatischen Märkten aktiv und können sich nicht mehr mit den Heimmärkten zufrieden geben. Tatsächlich verfolgen Schweizer KMU aktiv asiatische Strategien mit steigendem Personalbedarf. Ein fundiertes Verständnis der einzelnen asiatischen Märkte ist entscheidend, um das Potenzial Asiens zu nutzen. Zudem wird der asiatische Markt für multinationale Unternehmen je länger je mehr das Zentrum der Geschäftstätigkeit. Diese Studienrichtung bereitet die Studierenden auf einen Karriereweg im Management von Unternehmen mit asiatischem Business vor.

Lerninhalte

Die Lerninhalte orientieren sich an aktuellen Problemstellungen. Zu den wichtigsten Inhalten gehören:

  • Funktionsweise von asiatischen Märkten
  • Internationale Wirtschaftspolitik von asiatischen Ländern
  • International Operations Management in Asia
  • Human Resource Management in Asia
  • Developing and Marketing Products
  • Internationale Finanztransaktionen in Asien
  • Digital Business Management in Asia

AACSB-logo-member-color-RGB.png

Social Media FHNW School of Business

Diese Seite teilen: