Skip to main content

Kinderbücher für das Klassenzimmer

Vom Büchertisch ins Klassenzimmer. Welche Bücher eignen sich zum Vor- und welche zum Selberlesen? Im Kurs werden die spannendsten Neuerscheinungen vorgestellt, aber auch auf geeignete Klassiker wird hingewiesen.

Welches Buch möchte ich meiner Klasse vorlesen? Und welche Bücher eignen sich gut zum Selberlesen? Die erfahrene Autorin und Lektorin Katja Alves stellt neue Literatur für Erst- und Zweitleser vor. Dabei geht es auch um sogenannte Mädchen- und Jungenbücher und, wie man erfolgreich zwischen den verschiedensten Interessegruppen eine Lesebrücke schlägt. Ebenso werden Bücher vorgestellt, die sich nachhaltig in den Unterricht einbinden lassen.

Zielpublikum

Primar Mittelstufe, Primar Unterstufe

Preis

CHF 280.00 (CHF 252.00 für Lehrpersonen Volksschule in Anstellung AG/SO)

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)

Kursleitung

Katja Alves, Kinderbuch-Autorin und -Lektorin

Anmeldung

Anmelden

Standort

Pädagogische Hochschule FHNW, Windisch

Institut Primarstufe Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch

Pädagogische Hochschule FHNW, Solothurn

Institut Kindergarten-/Unterstufe, Institut Primarstufe, Institut Weiterbildung und Beratung, Zentrum Lernen und Sozialisation Obere Sternengasse 7 4500 Solothurn
Diese Seite teilen: