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Förderprozesse und Schulisches Standortgespräch

Mit dem Verfahren «Schulisches Standortgespräch» liegt ein Instrument zur individuellen Förderplanung vor. Ausgehend von Praxisbeispielen lernen die Teilnehmenden den Förderplanungsprozess kennen.

Komplexe Situationen und Unterrichtsstörungen können mit dem Verfahren «Schulisches Standortgespräch» wirksam und ganzheitlich erfasst und bearbeitet werden. Das Instrument basiert auf dem ICF-Modell der Weltgesundheitsorganisation WHO. Es hat den Vorteil, dass es Stärken und Schwächen gleichermassen berücksichtigt und alle Beteiligten mit einbezieht. Aspekte zur Lernstandsdiagnostik und Förderplanung sowie vielfältige Umsetzungsmassnahmen werden thematisiert.

Zielpublikum

alle Stufen, Schulische Heilpädagogik

Preis

CHF 320.00 (CHF 288.00 für Lehrpersonen Volksschule in Anstellung AG/SO)

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B), BL: 100% Kanton (A)

Kursleitung

Gabrielle Bühler Müller, Dozentin für Integrative Pädagogik PH FHNW

Anmeldung

Interesse? Tel. 056 202 85 79

Standort

Pädagogische Hochschule

Institut Weiterbildung und Beratung Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch

Pädagogische Hochschule FHNW, Solothurn

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Pädagogische Hochschule Institut Kindergarten-/Unterstufe, Institut Primarstufe, Institut Weiterbildung und Beratung, Zentrum Lernen und Sozialisation Obere Sternengasse 7 4500 Solothurn
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