Skip to main content

Auftrittskompetenz

Wie wirke ich? Wie komme ich an? Wie kann ich mich durchsetzen? Wie kommuniziert mein Körper? Das sind Fragen, die uns tagtäglich in der Arbeit mit Menschen beschäftigen.

Mit einfachen theaterpädagogischen Übungen arbeiten die Teilnehmenden an ihrer eigenen Auftrittskompetenz. Dazu ist keine Spielerfahrung nötig, die Methoden des Theaters werden für den Schulalltag ausgelotet und geübt.

Zielpublikum

alle Stufen, Wiedereinsteigende

Preis

CHF 320.00 (CHF 288.00 für Lehrpersonen Volksschule in Anstellung AG/SO)

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)

Kursleitung

Murielle Jenni, Dozentin für Theaterpädagogik PH FHNW

Anmeldung

Anmelden

Standort

Pädagogische Hochschule FHNW, Windisch

Institut Primarstufe Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch

Pädagogische Hochschule FHNW, Solothurn

Institut Kindergarten-/Unterstufe, Institut Primarstufe, Institut Weiterbildung und Beratung, Zentrum Lernen und Sozialisation Obere Sternengasse 7 4500 Solothurn
Diese Seite teilen: