Skip to main content

Formative Beurteilung mit Mindsteps

Die Teilnehmenden kennen die Aufgabensammlung Mindsteps als formatives Rückmeldeinstrument gemäss Lehrplan und können es zur Unterstützung des Lernens für den Unterricht nutzen.

Die Teilnehmenden werden darüber informiert, wie die verschiedenen Funktionsweisen von Mindsteps im neuen Lehrplan verortet sind und welche Möglichkeiten sich daraus für die formative Beurteilung bieten. Sie erkunden die Bereiche Mind und Steps und tauschen sich in der Gruppe darüber aus, welchen Stellenwert Mindsteps in der formativen Beurteilungspraxis einnehmen kann, und planen Umsetzungsschritte für ihren Unterricht.

Zielpublikum

Zyklus 2, Zyklus 3

Preis

CHF 126.00

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 100% Kanton (A)
Erläuterung zur Finanzierung

Kursleitung

Philipp Schmid, Dozent für Unterrichtsentwicklung PH FHNW

Anmeldung

Anmelden

Standort

Olten

Den genauen Durchführungsort entnehmen Sie der Anmeldebestätigung.
Diese Seite teilen: