Skip to main content

Geschichten erzählen für ein Publikum

Wie erzähle ich eine spannende Geschichte? Wie erreiche ich dabei die Zuhörerinnen und Zuhörer? Und mit welchen Mitteln kann ich mich in Szene setzen? Im Kurs beschäftigen wir uns mit zentralen Fragen und Elementen des Erzählers.

Mit spielerischen Warm-ups, einfachen Stimmübungen, lockernden Schreibaufgaben und Fantasieübungen untersuchen wir das Sprechen, Darstellen und Gestalten und erkunden dabei unterschiedlichste Erzählformate, von einer szenischen Lesung bis hin zum Erzähltheater.

Zielpublikum

Zyklus 2, Zyklus 3

Preis

CHF 378.00

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
Erläuterung zur Finanzierung

Kursleitung

Ramona Gloor, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Beratungsstelle Theaterpädagogik PH FHNW

Anmeldung

Anmelden

Standort

Institut Weiterbildung und Beratung, Brugg-Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Pädagogische Hochschule Institut Weiterbildung und Beratung, Raum 6.2B03 Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch
Diese Seite teilen: