Skip to main content

Salsa und Rueda für Einsteiger

Latinomusik begeistert! Dann lasst uns Tanzen! Wir bewegen uns zu Latinorhythmen und erleben dabei beispielhaft, wie Schulsport-Latinotanzlektionen aufgebaut werden können.

Im Zentrum steht das eigene Bewegen zu Latinomusik. Wir lassen den Alltag hinter uns und tauchen ein in die Welt der leidenschaftlichen Rhythmen. Tanzen – Tanzen – Tanzen. Der individuelle Fortschritt steht im Vordergrund. Wir wärmen uns zu verschiedenen Latinorhythmen mit Pasitos und Isolationen auf. Die darauffolgende Auseinandersetzung mit Grundschritten aus dem Salsa führen dazu, dass wir am Schluss miteinander in der Rueda tanzen können. Auch Fortgeschrittene können vom Angebot profitieren. Es werden jedoch keine komplexen Paarfiguren getanzt.

Zielpublikum

Sekundarstufe II, Zyklus 3

Preis

CHF 162.00

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
Erläuterung zur Finanzierung

Kursleitung

Angelo Luongo, Sportlehrer

Anmeldung

Anmelden

Standort

Aarau

Den genauen Durchführungsort entnehmen Sie der Anmeldebestätigung.
Diese Seite teilen: