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Produkte im Mathematikunterricht

Mit dem Lehrplan 21 erhält die Beurteilung von Produkten grössere Bedeutung. Im Kurs werden Beispiele für alle Niveaus des Zyklus 3 dargestellt und z. T. bearbeitet. Zwischen den beiden Kurshalbtagen soll ein Produkt im eigenen Unterricht erzeugt werden.

Eckdaten

Abschluss
Teilnahmebestätigung
Unterrichtssprache
Deutsch

Mit der Umsetzung des Lehrplans 21 wird in den meisten Kantonen die Leistungsbeurteilung überdacht und zum Teil neu konzipiert. Dabei gewinnt die Beurteilung von Unterrichtsprodukten an Bedeutung. Im Kurs wird diese als Teil eines Gesamtkonzeptes vorgestellt. Die Teilnehmenden lernen (z. T. schuljahrübergreifende) Beispiele für verschiedene Sekundarschultypen des Zyklus 3 kennen. Konkrete Beispiele werden auszugsweise bearbeitet. Zwischen den beiden Kurshalbtagen soll ein Produkt in der eigenen Klasse erzeugt werden. Diese Erfahrung wird am zweiten Kursnachmittag besprochen. Dem Kurs liegt das Handbuch «Produkte im Mathematikunterricht – begleiten und bewerten» (Schulverlag plus 2018) zugrunde.

Zielpublikum

Lehrpersonen Zyklus 3

Bemerkung

Sie interessieren sich für ein Angebot, welches einen Bezug zur Jahresreihe «Im Fokus 2022: Be-Urteilen» aufweist. Sie sind ebenfalls herzlich eingeladen zur Auftaktveranstaltung: Montag, 28. Februar 2022, 18:00 Uhr im Campus Brugg-Windisch. Weitere Informationen und Anmeldung siehe hier: www.fhnw.ch/wbph-im-fokus.

Preis

CHF 288.00

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
Erläuterung zur Finanzierung

Kursleitung

Werner Jundt, Dozent für Mathematikdidaktik PH Bern

Anmeldung

Standort

Institut Weiterbildung und Beratung, Solothurn

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Pädagogische Hochschule – Institut Weiterbildung und Beratung Obere Sternengasse 7 4502 Solothurn
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