Skip to main content

Digitaler Unterricht mit E-Portfolio

Unterrichten in einer «Bring your own Device(BYOD)-Umgebung» kann herausfordernd sein. Es stellt sich die Frage, wie man seinen Unterricht mit E-Portfolio so gestaltet, dass er für die Lernenden spannend bleibt.

Eckdaten

Abschluss
Teilnahmebestätigung
Unterrichtssprache
Deutsch

Konventioneller lehrpersonenzentrierter Unterricht stösst in einer sogenannten BYOD-Umgebung schnell an seine Grenzen. Die Teilnehmenden erfahren, wie man die Lernenden aktivieren und sie dazu bewegen kann, sich das Wissen selbstorganisiert anzueignen, über das eigene Lernen nachzudenken und entsprechend zu dokumentieren. Wir werden für spezifische Themen Arbeitsaufträge für die Gestaltung eines E-Portfolios formulieren, welche kompetenzorientiert, individualisierend und differenzierend sind. Zudem schauen wir uns verschiedene Elemente wie Feeback, Reflexion und Coaching an. Hierbei werden wir vorwiegend mit OneNote und Teams von MS Office arbeiten.

Zielpublikum

Lehrpersonen Sek ll

Preis

CHF 468.00

Finanzierung

AG: 100% Teilnehmende (D), SO: 100% Teilnehmende (D)
Erläuterung zur Finanzierung

Kursleitung

Oljaca Marina, Lehrerin Sek II

Anmeldung

Standort

FHNW Campus Brugg-Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: