Popstimme in der Klasse
Welche Popsongs eignen sich für die Klasse und wie entwickle ich einen authentischen und gesunden Popsound mit den Kindern?
In der klassischen Kinderstimmbildung steht die Entwicklung der Randstimme im Vordergrund. Wir wagen uns aus diesem Bereich hinaus und erleben, erkennen und benennen neue Stimmfarben und -facetten. Dies passiert selbstverständlich im Rahmen der Möglichkeiten der Kinder- und Jugendstimme. Physiologische Fragen und Aspekte (Stimmbandschluss, Artikulation, Zwerchfell etc.) werden erörtert. Wir erarbeiten ein Repertoire an popigen Stimm-Warm-Ups und lernen einfache mehrstimmige Popsong-Arrangements.
Zielpublikum
Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3
Preis
CHF 378.00
Finanzierung
AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
Erläuterung zur Finanzierung
Kursleitung
Veronika Kehl-Griesslehner, Dozentin für Musikpädagogik im Kindesalter PH FHNW