Skip to main content

Digitale Medien im Mathematikunterricht

«Wenn Schülerinnen und Schüler mit Apps lernen, haben sie mehr Spass, lernen effizienter und die Lehrperson wird entlastet.» Ist dem wirklich so? Welches Potenzial bietet der gezielte Einsatz digitaler Medien im Fach Mathematik?

Eckdaten

Abschluss
Teilnahmebestätigung
Unterrichtssprache
Deutsch

In diesem Kurs werden didaktische Gütekriterien vorgestellt, sodass Apps und/oder andere digitale Medien aus fachlicher Sicht gezielt in den Lernprozess eingebunden werden können. Verschiedene Beispiele werden konkret mit mathematischen Themen verknüpft und die Potentiale für den Unterricht ausgelotet. Ein Praxisvorhaben wird geplant, durchgeführt und die Erfahrungen im Rahmen des Praxisaustausches mit der Kursgruppe geteilt.

Zielpublikum

Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2

Preis

CHF 396.00

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 100% Kanton (A)
Erläuterung zur Finanzierung

Kursleitung

Andrea Claudia Frey, Dozentin für Mathematikdidaktik PH FHNW

Anmeldung

Standort

Institut Weiterbildung und Beratung, Solothurn

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Pädagogische Hochschule – Institut Weiterbildung und Beratung Obere Sternengasse 7 4502 Solothurn
Diese Seite teilen: