Formative Beurteilung mit Mindsteps
Die Teilnehmenden kennen Ansätze der formativen Beurteilung und können die Aufgabensammlung Mindsteps als formatives, lehrplanbezogenes Rückmeldeinstrument zur Unterstützung des Lernens nutzen.
Die Teilnehmenden erhalten einen Input über formative Beurteilung. Sie werden über die Möglichkeiten informiert, welche die Aufgabensammlung Mindsteps zur formativen Beurteilung bietet. Sie erkunden die Bereiche Mind und Steps und tauschen sich in Gruppen darüber aus, wie Mindsteps in die eigene formative Beurteilungspraxis einfliessen könnte, und planen Umsetzungsschritte für ihren Unterricht.
Der Kurs richtet sich an Lehrpersonen, die Mindsteps bereits im Unterricht eingesetzt haben.
Bitte Laptop und Logindaten mitbringen.
Mi, 29.11.2023, 14:00–16:00 Uhr
Mo, 29.1.2024, 16:30–17:30 Uhr (Online)
Zielpublikum
Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3
Preis
CHF 126.00
Finanzierung
AG: 100% Kanton (A), SO: 100% Kanton (A), BS: 100% Kanton (A), BL: 100% Kanton (A)
Erläuterung zur Finanzierung
Kursleitung
Philipp Schmid, Dozent für Unterrichtsentwicklung PH FHNW