Skip to main content

Learningcircle MIA21: Zyklus 1

In diesem Kursformat können Sie zu den Kompetenzbereichen “Medien”, “Informatik” und “Anwendung” gemäss Lehrplan 21 Zyklus 1 in einer Lerngruppe Fachwissen erarbeiten und Unterrichtsumsetzungen planen, reflektieren und realisieren. Dabei werden Sie von der Kursleitung gecoacht.

Eckdaten

Abschluss
Teilnahmebestätigung
Unterrichtssprache
Deutsch

Im Learningcircle MIA21 für den Zyklus 1 erhalten Sie praxisnahe Appetizer zu dem von Ihnen an der Startveranstaltung für diesen Circle ausgewählten Bereich «Medien», «Informatik» oder «Anwendungen». Damit und mit den vorhandenen MIA21-Broschüren fokussieren Sie den gewählten Themenbereich. Sie erarbeiten und vertiefen in einer Lerngruppe Fachwissen und tauschen sich über Ihre Idee zu einer Umsetzung in den Unterricht aus.
Wir empfehlen, sich vor der Spezialisierung und Vertiefung im Learningcircle mit dem Basiswissen zum Lehrplan IB/ MuI zu befassen. Dieses Wissen wurde evtl. am Starttag zum Weiterbildungsangebot MIA21 erlangt oder kann bspw. im Kurs «MIA21-Basics» oder im Selbststudium der Grundlagenbroschüre auf mia21.ch erworben werden.
Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zum Kursformat "Learningcircle" (Inhalten, Ablauf und Umfang) dem folgenden Flyer.

Zielpublikum

Lehrpersonen Zyklus 1

Bemerkung

Voraussetzung für diesen Kurs ist der Besuch vom Kurs «Starttag zum Weiterbildungsangebot MIA21».
Lernzeit in der der Lerngruppe und im Selbststudium sowie Online-Coachings mit der Kursleitung, resp. einer Fachperson zwischen den Präsenzveranstaltungen.

Preis

CHF 288.00

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 100% Kanton (A)
Erläuterung zur Finanzierung

Kursleitung

Rita Häusermann, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Beratungsstelle Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias PH FHNW

Anmeldung

Standort

Olten

Den genauen Durchführungsort entnehmen Sie der Anmeldebestätigung.
Diese Seite teilen: