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Lernsettings gestalten: Studierende beim Selbststudium unterstützen | BASICS 2c

Dieses BASICS-Angebot fokussiert die Bedeutung der sinnvollen Verschränkung von synchronen und asynchronen Lernsettings. Sie lernen verschiedene Modelle kennen, reflektieren Ihre eigene Lehrpraxis in Hinblick auf die Verschränkung von Selbststudium und Präsenzphasen.Der Kurs ist als Flipped Classroom aufgebaut, das heisst, Sie bereiten sich anhand von Lernmaterialen auf Moodle vor. Die Präsenzveranstaltung wird für den Austausch und Diskussionen genutzt und damit zur Vertiefung und Reflexion der erarbeiteten Grundlagen.

Eckdaten

Nächster Start
Mittwoch, 16.3.2022
Dauer
1 Halbtag
Anmeldeschluss
16.02.2022
Ort
Campus Brugg-Windisch
Preis
CHF 250.–
  • Die Teilnehmenden kennen Modelle zur sinnvollen didaktischen Verschränkung von Selbststudium und Präsenzlehre bzw. von synchronen und asynchronen Lernsettings.
  • Sie können Anteile von Selbststudium didaktisch begründet in ihre Lernsettings integrieren.

«Lernsettings gestalten: Studierende beim Selbststudium unterstützen» ist Teil des folgenden Angebotes:
BASICS Hochschullehre | blended

Leitung

  • Monika Tschopp, Leiterin Ressort Hochschullehre, Dozentin für Erwachsenenbildung und Organisationsentwicklung, PH FHNW

Dozierende

Andrea Gerber, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, HSA FHNW

Adressatinnen

Alle Personen, die an einer Hochschule der FHNW oder an einer anderen Hochschule in der Lehre tätig sind, speziell solche, die in die Lehre einsteigen oder ihre Lehrpraxis reflektieren, fundieren und weiterentwickeln wollen.

Arbeitsformen

  • Inputs zu Konzepten und Modellen der Hochschullehre mit entsprechenden Übungen
  • Bearbeitung von Praxisbeispielen
  • Diskussion und interdisziplinärer Erfahrungsaustausch
  • Transferplanung und Reflexion

Arbeitsaufwand

Für das komplette BASICS-Angebot: Lernzeit in synchronen und asynchronen Online-Settings sowie Präsenz vor Ort im Umfang von insgesamt 60 Arbeitsstunden (äquivalent zu 2 ECTS-Punkten).

Leistungsnachweise

Wenn die Basics (Basics 1–4) als Modul an den CAS «Hochschullehre» angerechnet werden sollen, muss ein Leistungsnachweis erstellt werden. Dieser muss mit «erfüllt» bewertet sein.

Abschluss

Die Absolvierenden erhalten eine Teilnahmebestätigung mit Informationen über Inhalt und Umfang der absolvierten Weiterbildung.

Anmeldeschluss

Mittwoch, 16.2.2022

Daten und Ort

Mi, 16.3.2022, 8.30–12.00 Uhr

Campus Brugg-Windisch

Gebühren

CHF 250.–

Anmeldung

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