Skip to main content

Clever umgehen mit Stress – Workshop

Wir alle sprechen über Stress, aber was hat es mit diesem Phänomen eigentlich auf sich? Was ist Stress und wie entsteht er? Wozu ist er gut und wann wird er schädlich? Welche Frühwarnzeichen zeigen mir, dass ich auf mich achten sollte? Und welche Strategien wirken am besten im Umgang mit Stress?

Diesen Fragen gehen wir nach und nutzen den gegenseitigen Austausch und Übungen um uns über die eigenen Möglichkeiten und Bedürfnisse im Umgang mit Stress klar zu werden. Ziel ist, dass die Teilnehmenden befähigt werden, ihre persönlichen Strategien für den cleveren Umgang mit Stress zu entwickeln.

«Clever umgehen mit Stress – Workshop» ist Teil des folgenden Angebotes:
Weiterbildungsangebote für Führungspersonen an Schulen (WB)

Leitung

Ariane Wepfer, Projektleiterin & Trainerin Betriebliche Gesundheitsförderung, ifa, Institut für Arbeitsmedizin

Dozierende

Ariane Wepfer, Projektleiterin & Trainerin Betriebliche Gesundheitsförderung, ifa, Institut für Arbeitsmedizin

Adressatinnen

Schuleiterinnen und Schulleiter

Arbeitsformen

Wissensvermittlung im Plenum, interaktives Erarbeiten von Themen und Erfahrungsaustausch

Daten

Dieses Angebot wurde abgesagt.
Fr, 11.5.2018, 8.30–12.30 Uhr

Ort(e)

Campus Brugg-Windisch

Kosten

CHF 165.–

Lehrpersonen Kanton Aargau: CHF 83.–
Lehrpersonen Kanton Solothurn: CHF 83.–

Anmeldung

Dieses Angebot wurde abgesagt.

FHNW Campus Brugg-Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: