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Weiterbildungsangebote für Mitarbeitende der Schuladministration

Eine sinnvolle Aufteilung der Verantwortungsbereiche, das effektive und erfolgreiche Zusammenarbeiten von Leitung und Sekretariat basieren auf einer klar durchdachten Organisation. Anhand konkreter Arbeitsabläufe und mittels eingebrachter Erfahrungen sollen gute Organisationsstrukturen und Aufgabenteilung aufgezeigt und überprüft werden.Eine eingespielte Zusammenarbeit zwischen Schulleitung und Administration motiviert und trägt zur Arbeitszufriedenheit bei. Sie erhalten neben vielen Anregungen auch Gelegenheit, von den Erfahrungen anderer zu profitieren, eigene Fragen zu thematisieren und gemeinsam Umsetzungen zu diskutieren und zu planen.Das Angebot ist so konzipiert, dass ausschliesslich Anmeldungen von Arbeitsteams in Führung und Administration berücksichtigt werden.

Die Weiterbildung zur Zusammenarbeit von Schulleitungen und Sekretariat wird mit folgendem Inhalt angeboten:

  • Indikatoren der Arbeitsaufteilung (Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen)
  • Aufgaben delegieren und Aufgaben annehmen
  • Kooperation, Kommunikation und Information
  • Gegenseitiges, unterstützendes Feedback

Zielpublikum

Mitarbeitende der Schuladministration und Mitglieder von Schulleitungen
Bitte melden Sie sich als Arbeitsteam an

Zulassungsbedingungen

Als 2er-Team anzumelden

Einzelangebote

Zusammenarbeit Schulleitung – Administration

Damit das Arbeitsteam Schulleitung/Sekretariat gut spielt.

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