Skip to main content

CAS Angewandte Psychologie für Kommunikation und Marketing

Weiterbildung zur Planung und Gestaltung von zielgruppenorientierten Kampagnen und Interventionen

Eckdaten

Abschluss
Certificate of Advanced Studies (CAS)
ECTS-Punkte
15
Nächster Start
Herbst 2022
Dauer
7 Monate
Unterrichtstage
16
Unterrichtssprache
deutsch
Ort
Olten
Preis
CHF 8'750.-

Info-Anlässe

20.10.2021 18:00, Online Online-Infoveranstaltung Weiterbildung

Anmeldung

Die nächste Durchführung startet im Herbst 2022. Es ist noch keine Anmeldung möglich.

Der CAS Angewandte Psychologie für Kommunikation und Marketing vermittelt Ihnen psychologisches Wissen über das Verhalten von Menschen in Wirtschaft und Gesellschaft. Sie erwerben Kompetenzen zur Planung und Gestaltung von zielgruppenorientierten Kampagnen und Interventionen. Anwendungsbereiche sind Gesundheit, Nachhaltigkeit, Mobilität, Kauf, Konsum, Sparen und Investitionen.

Ziele

Mit dem Besuch des CAS erwerben Sie ein breites und psychologisch fundiertes Fachwissen, um die Grundlagen der Konsum-, Werbe- und Markenpsychologie in der Praxis anzuwenden:

  • Sie entwickeln ein fundiertes Verständnis von Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit und können entsprechende Massnahmen umsetzen.
  • Sie können psychologisch fundierte Zielgruppen definieren und Personas entwickeln.
  • Sie sind in der Lage, die Customer Journey zu analysieren und zu gestalten.
  • Sie erwerben die Kompetenzen, um Kampagnen und digitale Interaktionen kundenorientiert zu planen und umzusetzen.
  • Sie wissen, wie Sie die Erkenntnisse aus der Entscheidungspsychologie und der Behavioral Economics psychologisch fundiert anwenden.
  • Sie kennen die fachlichen Grundlagen, um Massnahmen zur Verhaltensänderung zu entwickeln und umzusetzen.

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an Fachpersonen in Unternehmen, Non-profit Organisationen und öffentlichen Verwaltungen aus den Bereichen Kommunikation, Marketing, Kampagnen Management, Customer-Relationship-Management, Produktmanagement und -entwicklung sowie Beratung und Strategieentwicklung.

Interviews zu diesem CAS

Behavioral Science: Menschliches Verhalten verstehen und gestalten

Interview mit Torben Emmerling, Dozent im CAS Angewandte Psychologie für Kommunikation und Marketing

zu Behavioral Science: Menschliches Verhalten verstehen und gestalten

Glückliche Hotelgäste stehen an erster Stelle

Eldar Hernández stellte die Themen Kampagnengestaltung, Kundenbefragungen und Gästezufriedenheit ins Zentrum seiner Weiterbildung.

zu Glückliche Hotelgäste stehen an erster Stelle

Die Psychologie des Marketings

Interview mit Prof. Dr. Dorothea Schaffner, Programmleiterin CAS Angewandte Psychologie für Kommunikation und Marketing

zu Die Psychologie des Marketings

Inhaltliche Information

Organisatorisches

Anmeldung

Die nächste Durchführung startet im Herbst 2022. Es ist noch keine Anmeldung möglich.

Anmelden

Kontaktieren Sie uns!

Gerne steht Ihnen die Programmleiterin Prof. Dr. Dorothea Schaffner für Fragen oder für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Kontaktieren Sie Prof. Dr. Dorothea Schaffner via Kontaktformular, per E-Mail ZG9yb3RoZWEuc2NoYWZmbmVyQGZobncuY2g= oder telefonisch unter +41 62 957 27 76.

zum Kontaktformular

Durchführungsort

Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Angewandte Psychologie Empfang Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: