Skip to main content

CAS Angewandte Psychologie für Kommunikation und Marketing

Weiterbildung zur Planung und Gestaltung von zielgruppenorientierten Kampagnen und Interventionen

Der CAS Angewandte Psychologie für Kommunikation und Marketing vermittelt Ihnen psychologisches Wissen über das Verhalten von Menschen in Wirtschaft und Gesellschaft. Sie erwerben Kompetenzen zur Planung und Gestaltung von zielgruppenorientierten Kampagnen und Interventionen. Anwendungsbereiche sind Gesundheit, Nachhaltigkeit, Mobilität, Kauf, Konsum, Sparen und Investitionen.

Ziele

Mit dem Besuch des CAS erwerben Sie ein breites und psychologisch fundiertes Fachwissen in folgenden Bereichen:

  • Sie erwerben die Kompetenzen für die Definition von Zielgruppen und die Entwicklung psychologisch fundierter Personas.
  • Sie kennen die Grundlagen der Customer Journey, um diese auf Basis der Erkenntnisse aus der Entscheidungspsychologie zu analysieren und zu gestalten.
  • Sie erwerben die Kompetenzen, um Kampagnen und digitale Interaktionen mit Zielgruppen zu planen und umzusetzen.
  • Sie wissen, wie Sie die Erkenntnisse aus der Behavioral Economics psychologisch fundiert anwenden können.
  • Sie kennen die fachlichen Grundlagen, um Massnahmen zur Verhaltensänderung zu entwickeln und umzusetzen.

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an Fachpersonen in Unternehmen, Non-profit Organisationen und öffentlichen Verwaltungen aus den Bereichen Kommunikation, Marketing, Kampagnen Management, Customer-Relationship-Management, Produktmanagement und -entwicklung sowie Beratung und Strategieentwicklung.

Inhaltliche Information

Organisatorisches

Anmeldung

Anmelden

Info-Anlass Weiterbildung

Info-Anlass Weiterbildung

Infomieren Sie sich über unsere Weiterbildungsangebote und kommen Sie mit den Programmleitenden ins Gespräch.

Nächste Info-Anlässe:

Alle anzeigen

Durchführungsort

Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Angewandte Psychologie Empfang Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Diese Seite teilen: