Psychologie und virtuelle Realität in Sicherheitsschulungen

    Immersive Welten ermöglichen uns, Zukunftsszenarien so zu entwickeln, dass wir eine Vielzahl von Perspektiven einnehmen und beim Gedächtnisabruf mehrere Sinne beteiligen können. Die Vorteile für eine Organisation sind dabei vielfältig.

    Das Lernen im immersiven virtuellen Raum ist ein wachsendes Anwendungsfeld im Bereich der Sicherheitsschulungen. Es ermöglicht ein sicheres, zeit- und ortsunabhängiges Üben gefährlicher Tätigkeiten.

    Nach und nach verstehen wir die Erfolgsfaktoren für ein immersives Training im Unternehmen. In seinem Vortrag geht Dr. Oliver Christ auf Beispiele aus dem Bereich der Gleissicherheit und Feuerwehr ein. Dabei zeigt er sowohl Chancen wie auch Risiken für Unternehmen auf.

    1. Datum und Zeit

      14.10.2025, 17:00–18:00 Uhr iCal

    2. Ort

      Online-Durchführung (Zoom)

    3. Veranstaltet durch

      Hochschule für Angewandte Psychologie

    4. Kosten

      Kostenloses Angebot

    Weiterbildung zu diesem Thema

    zur Übersicht