Wirkung von digitaler Kommunikation
Psychologische Grundlagen und Anwendungen für die Unternehmenskommunikation – Webinar mit Dr. Nadine Stutz und Prof. Dr. Dorothea Schaffner
Tweets, Posts, Stories – unzählige Inhalte prasseln täglich auf uns ein. Wie nehmen wir diese Inhalte wahr? Welche Verhaltensmuster steuern uns dabei? Sind es wirklich nur Algorithmen, die unsere Informationsaufnahme beeinflussen? Wie können Unternehmen diese psychologischen Muster für erfolgreiche digitale Kommunikation nutzen?
In diesem Beitrag führen wir Sie in die psychologischen Grundlagen der Wahrnehmung von digitaler Kommunikation und entsprechenden Verhaltensreaktionen ein. Darauf aufbauend stellen wir Ihnen Anwendungen in der Praxis der Unternehmens- und Marketingkommunikation vor.
Format:
Live-Webinar mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen
Anzahl Teilnehmende:
unbeschränkt
Nadine Stutz ist Inhaberin von empower digital und berät Unternehmen in den Bereichen Social Media, digitale Kommunikation, Digital Enabling und Digital Change. Nadine Stutz promovierte an der Universität Zürich zum Thema Social Media in der Markenführung. Sie ist Dozentin im CAS Angewandte Psychologie für Kommunikation und Marketing der FHNW.