Skip to main content

CAS Digitales Vertriebsmanagement

Digitale Transformation im Vertrieb: Online-Handel, Lead Generation, CRM, Mobile, Data

Die Digitalisierung des Marktes und der internen Abläufe stellt den Vertrieb vor enorme Herausforderungen: Das Internet als neuer Vertriebsweg folgt eigenen Gesetzen, das Kundenverhalten wird transparenter und neue Möglichkeiten der Ansprache entstehen.

Gleichzeitig nimmt der Einfluss des Kunden auf die Beurteilung von Sortiment und Service zu. Die Konsumenten (B2C und B2B) fordern eine intensivere Kommunikation mit dem Händler/Verkäufer. Social Networks gewinnen an Bedeutung für Empfehlungsmarketing, Verkaufsförderung und Produktvorstellungen.

Take-Aways: Digitale Vertriebskonzepte, eBooks, Checklisten, aktuelle Beispiele und viel Praxis-Know-how!

Studium

Anmeldung

Anmelden

Studienort

Basel, Peter Merian

Hochschule für Wirtschaft Peter Merian-Strasse 86 4002 Basel
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: