Skip to main content

CAS E-Commerce und Online-Marketing Spezialist/-in

Der erfolgreiche Aufbau und das Betreiben eines Webshops steht hier im Mittelpunkt

Eckdaten

Abschluss
CAS
ECTS-Punkte
16
Dauer
3 Monate
Unterrichtstage
16
Ort
Online mit Präsenztagen
Preis
CHF 7'500

 

Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.

Sie lernen, wie Sie mit innovativen Web-Lösungen und professionellem Online-Marketing die Bekanntheit eines Unternehmens erhöhen und neue Kundengruppen und Märkte erschliessen können. Strategien, Konzepte und der Online-Marketing-Mix werden anhand eines Projektes 1:1 umgesetzt.

Inhalt

Im Fokus steht das Internet als Umsatzmaschine. Entlang der digitalen Customer Journey nutzen wir die digitalen Instrumente für die Kundengewinnung und Kundenbindung: Suchmaschinenmarketing, SEO, SEA, Usability, E-Mail-Marketing, Social Media und Webanalyse. Dieser Online-Traffic geht dann direkt in den Sales-Funnel des Webshops.

Gerade für Marketing und Vertrieb bieten moderne E-Commerce-Lösungen (B2B/B2C) die perfekte Ergänzung. Dieser Lehrgang bietet das Rüstzeug für ein ganzheitliches E-Commerce-Management, mit Schwerpunkten in der Software Evaluation, den Umsystemen (PIM, Payment), E-Logistik, KI im Online-Handel und Recht (inkl. Webshop-Audit).

Ihr CAS in zwei Modulen

Das CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul E-Commerce und
  • dem empfohlenen Wahlmodul Performance Marketing

Erklärvideo zur Modularisierung

zu Erklärvideo zur Modularisierung

Übersicht aller Module

zu Übersicht aller Module

Hier können Sie Ihr CAS konfigurieren

zu Hier können Sie Ihr CAS konfigurieren

Programm

Anmeldung

Durchführungsort

Hochschule für Wirtschaft FHNW, Brugg-Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: