Skip to main content

CAS Sustainable Finance

Bilden Sie sich im Zukunftsthema Sustainability branchenübergreifend weiter!

Eckdaten

Abschluss
CAS
ECTS-Punkte
12
Dauer
4 Monate
Unterrichtstage
13
Ort
Basel
Preis
CHF 9 800

 

Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.

Das CAS Sustainable Finance bereitet Sie optimal auf Führungs- und Expertenpositionen im Bereich Sustainability vor.

In einer branchenübergreifenden, integrierten Vorgehensweise werden Synergien zwischen verschiedenen Feldern der nachhaltigen Unternehmensführung erarbeitet und genutzt. Relevante Teilbereiche, wie z.B. nachhaltiges Investieren, Kundenberatung, Investor Relations, Sustainability Reporting, nachhaltige Führung etc. werden vertieft und in Beziehung gesetzt, um eine möglichst grosse Lernerfahrung zu erzielen.

Inhalt

Nach Abschluss des CAS können die Absolventen und Absolventinnen Positionen mit der Verantwortung im Bereich Sustainability Reporting, Sustainable Investing & Communications, Corporate Sustainability übernehmen.

Sie können:

  • als Teil der Geschäftsleitung oder Verantwortliche anderer Bereiche Führungsaufgaben in wichtigen Fragen der nachhaltigen Unternehmensführung übernehmen
    oder
  • die Geschäftsleitung in Fragen der nachhaltigen Unternehmensführung beraten

«Ich habe schnell einen Überblick über die wichtigsten Regulierungen im ESG-Bereich und gleichzeitig ein tiefes, fundiertes Wissen in diesem Bereich erhalten.»

Sibel Kaya, Fachspezialistin Compliance Advisory Basler Kantonalbank, Absolventin CAS Sustainable Finance 2022/23

Programm

«Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, das uns und die nächsten Generationen beschäftigen wird. Der CAS bietet die unumgängliche Auseinandersetzung und Vertiefung mit dieser Thematik.»

Pascal Schneider, Kundenberater Key Clients Basler Kantonalbank, Absolvent CAS Sustainable Finance 2022/23

«Den Dialog mit den Kundinnen und Kunden kann ich nun auf einem noch höheren und umfassenderen Level führen.»

Thomas Fonk, Leiter Relationship Management Grosskunden Basler Kantonalbank, Absolvent CAS Sustainable Finance 2022/23

Anmeldung

Durchführungsort

Basel, Peter Merian

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Peter Merian-Strasse 86 4002 Basel
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: