Sie lernen Erkenntnisse der Markenführung auf Personen und insbesondere auf Sie selbst zu übertragen. Und Sie bauen im Rahmen des Kurses und mit fachlicher Unterstützung Ihre Marke Ich auf, lernen sich selber wirkungsvoll zu positionieren und sich im beruflichen, politischen und persönlichen Kontext eine nachhaltige Reputation aufzubauen.
Personalisierung wird im Wirtschaftsleben immer mehr zum Schlüsselfaktor für Karriere und Erfolg. Personenorientiertes Kommunikationsmanagement rückt den Menschen mit seiner Wesensart, mit seinen Charaktereigenschaften, Werten und Stärken in den Vordergrund und positioniert die Fachperson und Führungskraft in der Organisation und bei relevanten Stakeholdern.
Programm
Die Teilnehmenden
erfahren mehr über die strategischen und konzeptionellen Grundlagen des Personal Branding
lernen anhand von konkreten Beispielen den "State-of-Art" im Personal Branding kennen
erwerben Kompetenzen, ihre Marke "ICH" erfolgreich zu entwickeln und bekannt zu machen
setzen konkrete Massnahmen der Markenentwicklung um
Inhalte:
Identitätsorientiertes Markenmanagement
die Top 10 Bausteine der ganzheitlichen Markenführung der Marke "ICH"
Erarbeiten einer individuellen Personal Branding Strategie
Persönliches Potenzial erkennen und Leistungen kraftvoll darstellen durch gezielte Kommunikation und strategisches Verhalten
Storytelling und Elevator Speech: Produktion von eigenen Videos bis hin zu deren Platzierung
Leistungsaufwand: Zwei Tage Präsenzunterricht, dazwischen Vorbereitung einer individuellen Personal Branding Strategie inkl. konkreter Massnahmen
Persönliche Beratung: Die Kursteilnehmenden haben nach dem Kurs das Anrecht auf eine Beratungsstunde in Zusammenhang mit dem vermittelten Fachwissen und ihrem Personal Branding Konzept.
Gruppengrösse: Maximal 14 Personen
Der Kurs eignet sich für:
Fach- und Führungskräfte in Wirtschaft und Politik, die gesehen und gehört werden wollen
Berufseinsteiger/innen, die ihre Jobchancen ausbauen und ihre Karriere antreiben wollen
Vertreter/innen von Organisationen, die sich intern und extern klar positionieren wollen
FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Riggenbachstrasse 16, 4600 Olten