
Sustainability Marketing Canvas
Solutions to doing better business
Eckdaten
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- ECTS-Punkte
- 3
- Dauer
- 3 Tage
- Unterrichtssprache
- DE, EN
- Ort
- Olten
- Preis
- CHF 1'150
Sustainability Marketing (Nachhaltigkeitsmarketing) ist ein chaotisches Konzept. Keiner weiss wirklich, was es ist. Hat es mit Werbung zu tun? Mit Verkauf? Mit Ökoprodukten? Ja und nein.
Wurden Sie kürzlich mit der Übernahme von Führungsverantwortung für Nachhaltigkeitsfragen innerhalb des Produkts oder der Geschäftseinheit betraut? Möchten Sie sicherstellen, dass Sie sich nicht unbeabsichtigt an Greenwashing-Praktiken beteiligen?
Inhalte
- Verstehen: Sie kennen die Definitionen und Modelle des Nachhaltigkeitsmarketings und verstehen deren Stärken und Schwächen.
- Strategische Kohärenz schaffen: Sie kennen die Rolle des Sustainability Marketing Canvas und können damit nachhaltige Produkt- und Geschäftsstrategien entwickeln.
- Nachhaltigkeitsmaturität verstehen: Sie können die Nachhaltigkeitsmaturität einer Geschäftseinheit oder eines Produkts auf der Grundlage des SMC analysieren.
- Denken in Systeme: Sie kennen die Rolle des Systemdenkens für das Verständnis des SMC und für andere Nachhaltigkeitsthemen.
- Impact Valuation: Sie kennen die Rolle von Impact Valuation (Die Auswertung von Geschäftsbewirkungen) für das Verständnis der ökologischen und sozialen Auswirkungen von Unternehmen und Produkten.
- Führungsstil für eine komplexe und interdisziplinäre Zukunft: Sie verstehen emotionale und intellektuelle Fähigkeiten, die besonders im Nachhaltigkeitsmanagement wichtig sind.
Programm
Download
Anmeldung
Diese Seite teilen: