Vergangene Veranstaltungen

Am 13. Mai 2020 findet der Basler Bilanztag bereits zum siebten Mal statt. Hier finden Sie Detailinformationen zu Thema und Programm der vergangenen Bilanztage.

6. Basler Bilanztag | Digitalisierung konkret

Der 6. Basler Bilanztag fand am 18. April 2018 im Hotel Victoria in Basel statt.

Dass die Digitalisierung vieles verändern wird, ist sicher. Die Revisions- und Treuhandbranche wird in zwanzig Jahren eine andere sein als heute. Doch wie sehen die nächsten Jahre aus? Wie ist mit aktuellen Fragestellungen (bspw. Kryptowährungen) umzugehen? Welche rechtlichen Vorkehrungen sind in der «Cloud» zu treffen? Kurz, wie gestaltet sich der Übergang in und mit den neuen Technologien in den kommenden fünf Jahren?

Der 6. Basler Bilanztag griff unter dem Motto «Digitalisierung konkret» diese Fragestellungen im bewährten Rahmen auf. Exzellente Fachleute stellten die aktuellen Entwicklungen vor und diskutierten deren Konsequenzen.

Informationen zum detaillierten Programm sowie Fotos vom Anlass finden Sie hier.

×