Motivation durch Auswahl – Wie mehr Projektthemen das Engagement steigern
5. März 2025
Durch eine deutlich erweiterte Auswahl an Projektthemen im BPM-Unterricht konnten wir die Motivation und Eigenverantwortung der Studierenden steigern. Das Paper zeigt auf, wie relevante Inhalte und Wahlfreiheit die intrinsische Motivation stärken – mit konkreten Evaluationsergebnissen.
Diese Website nutzt Cookies (siehe Datenschutz). Sie können die Nutzung von Cookies in den Einstellungen anpassen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Cookie-Einstellungen
Wir unterscheiden für diese Website notwendige Cookies (die zur fehlerfreien Verwendung der Site dienen, damit Ihnen alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen) sowie Statistik- und Marketing-Cookies (die uns erlauben, die Nutzung unserer Angebote und Werbemassnahmen zu verstehen und zu optimieren). Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Kommentare
Keine Kommentare erfasst zu Motivation durch Auswahl – Wie mehr Projektthemen das Engagement steigern