IT-Servicedesk
Um Ihnen den Einstieg in die Informatikumgebung der FHNW zu erleichtern, haben wir Ihnen eine kurze Zusammenfassung aller relevanten Themen erstellt.
Was sind die nächsten Schritte
Zwei bis drei Wochen vor Studienstart
- Sie erhalten die Anmeldeinformationen (Account-Blatt) per E-Mail an Ihre private Mailadresse.
Sofort nach Erhalt dieser E-Mail
- Sie richten die Multi-Factor Authentication bei Microsoft ein.
- Sie ändern Ihr Passwort über https://myaccount.microsoft.com
Vor Semesterbeginn
- Sie richten Ihr Gerät vor Semesterstart nach den Vorgaben der Hochschule ein.
FAQ
Die Anmeldeinformationen werden Ihnen per E-Mail an Ihre private Mailadresse zugestellt. Stellen Sie vor Studienbeginn sicher, dass die Studienadministration Ihre korrekte Mailadresse kennt.
Bitte erstellen Sie als Erstes die Azure Multi-Factor Authentification bei Microsoft.
Änderen Sie Ihr Passwort, nachdem Sie die Azure Multi-Factor Authentification abgeschlossen haben.
Bereiten Sie Ihr Gerät gemäss Beschrieb der Hochschule für Technik und Umwelt vor. Sie finden die Angaben unter https://help.fhnw.ch/2209/vorbereitung-zum-studien-oder-semesterstart/