Agile Transformation der Migros – von ersten Scrum Schulungen zu Scaled Agile

Zum Use Case

Joël Krapf zeigt in seinem Praxisbericht auf, wie sich die Migros als grösste private Arbeitgeberin auf die Reise zu einem agilen Unternehmen macht. Dabei zeigt er einerseits konkrete erste Gehversuche und die daraus gewonnenen Erkenntnisse auf. Andererseits macht er einen Ausblick, wie die agile Transformation in einem Grossunternehmen angegangen wird, damit aus den ersten Gehversuchen organisationale Agilität entsteht.

Zum Referenten

Dr. Joël Krapf beschäftigt sich seit über 10 Jahren damit, wie sich Menschen und Organisationen weiterentwickeln und verbessern können. Derzeit unterstützt er als Leiter Organisation, Skill & Resource Management die Digitale Transformation des Migros-Genossenschaft-Bundes. Davor engagierte er sich u.a. als Berater bei PwC bzw. als Experte für Kulturentwicklung bei der Schweizerischen Post für die agile Transformation von Organisationen.

  • Dr. Joël Krapf

    Head Organisation, Skill und Resource Management

×